Vortrag und Diskussion am 8.02.2024: Catcalling – Warum anzügliche Sprüche nicht nur Worte sind

Ungefragte obszöne Gesten, Hinterherpfeifen, Bedrängen – das und vieles mehr ist Catcalling. Es sind eben nicht nur Worte, sondern eine Form von sexueller Belästigung. Trotzdem wird Catcalling häufig bagatellisiert, gar belächelt.
Welche Folgen hat Catcalling für Betroffene? Was können wir gesellschaftlich und privat dagegen tun? Auf diese und weitere Fragen wird Ronja Scheu, Fachexpertin vom Warbede Frauennotruf Alzey, in ihrem Vortrag eingehen.
Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung, gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Jugendforum Worms. Wir freuen uns auf Sie und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Fachkräfte im Jugend- und Sozialbereich sowie Multiplikator:innen und alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung findet am 8.02.2024 von 13-14 Uhr in der Volkshochschule Worms statt. Anmeldung unter: vhs@worms.de (Vermerk: 02.010 Catcalling)