Mitmachen: Deine Stimme

„Wenn ich Oberbürgermeisterin von Worms wäre, dann würde ich alles in meine Kraft setzen, dass jede Person die Unterstützung erhält, die ihm/ihr zusteht. Unterstützung ist das A und O – jeder Mensch sollte das Recht dafür besitzen. Es geht auch nicht um ein „Gleichberechtigung für alle“ System, es geht um Gerechtigkeit. Alle haben das Recht, gerecht behandelt zu werden und auf eine Chance im Leben. Diese Chance gelingt manchen nur mit Unterstützung. Ganz egal welches Geschlecht, Nation, Alter und Beeinträchtigung: man kann jedem eine Chance geben“. (Anna, 16 Jahre – Jugendparlament)

 

„Wenn ich Oberbürgermeisterin von Worms wäre, dann würde ich mich stark machen für Mädchen geschützte Räume – Räumlichkeiten – Freiräume – Schutzräume! Hier dürfen und können sich junge Mädchen gegenseitig Mut machen und stark machen.“.
(Chaymaa, Schülersprecherin Nibelungen-Realschule)

 

 

Wenn ich Oberbürgermeisterin von Worms wäre, würde ich…
Tja, was tun? Macht mit und schreibt uns, was ihr verbessern, ändern oder komplett abschaffen würdet, wenn ihr Oberbürgermeisterin von Worms wärt. Lasst direkt euer Statement hier. Wenn ihr Eure Meinung öffentlich machen wollt, dann schickt sie zusammen mit einem Foto per Mail an Jasmine und Melanie von der Gleichstellungsstelle: gleichstellungsstelle@worms.de
Wenn ihr selber postet, verwendet dabei den Hashtag #Oberbürgermeisterin

Was passiert damit?
Alle Wünsche und Vorschläge (öffentlich – nicht öffentlich sowie Print und online) sammeln wir dieses Jahr. Ende des Jahres werten wir alles aus und überlegen uns Aktionen und Angebote für euch in 2021! Über die Rubrik „Aktuelles“ halten wir Euch auf dem Laufenden.