Aktion Lieblingsbuch: Gewinner*innen stehen fest

Aktion Lieblingsbuch: Gewinner*innen stehen fest

Zum Weltmädchentag im Oktober letzten Jahres startete der Bücherwettbewerb „Zeig uns dein Lieblingsbuch mit deiner Heldin“ der Wormser Gleichstellungsstelle in Zusammenarbeit mit der Kinder-und Jugendbücherei. Die Gewinner*innen wurden nun gelost.

Alle genannten Heldinnen von Pippi Langstrumpf über Petronella Apfelmus bis hin zu Disneys Elsa und Pocahontas mit den Zitaten der Teilnehmer*innen sind hier unter Eure Heldinnen nachzulesen. Diese Heldinnen zeichnen sich den jungen Leser*innen zufolge durch ihren Mut, ihre Willensstärke, ihr Selbstvertrauen, ihre Liebenswürdigkeit, ihren Humor oder durch ihre Schlagfertigkeit aus.

Mit viel Freude haben wir nun die zehn Gewinner*innen ausgelost. Über einen Büchergutschein von der Buchhandlung Bessler in Worms dürfen sich zukünftig freuen:

Luisa (9), Dila (10), Emilia (6), Ruslana (11), Aurora (4), Aaron (3), Kaja (9), Antonia (12), Ava (4), Svenja (13)

Wir danken für die Teilnahme mit den vielen inspirierenden Einsendungen und gratulieren den glücklichen Gewinner*innen!

Neun Mädchen und ein Junge im Alter von drei bis dreizehn Jahren können sich über Büchergutscheine im Wert von fünfundzwanzig Euro freuen.